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in indien mit bad
in österreich ohne

nua haider?
geh weida

haideri haidero
kärtnerbuama plattln froh
haidero haiderrrum
haiderbuama

grod und krumm

österreich Österarm
weg middee
wos fremd und warm

haiderrrum haideri

pflegts das xunde reine vieh
zucht und ordnung muass ieds sei
keine mischlingsschweinerei

heil die häute
heute schluss
mit dem negaüberschuss
nicht somalia
nua walhalia

koane tschuschen
diandl schmusen
frauen blonder österart
fesch und fruchtboa
männerzart

hai wie hit
und

der wie ler
judn megma
goaned sehr

und ieds zeign uns no äu
jo wos homma denn getäu?

heil und hilfe

oma opa

eia kaumpf woa umasunsd
mia wean olle aungebrundsd
djudn woin a göd und laund
ziang uns aa no aus es gwaund

olle sans auf uns ieds beees
heil heil heil

dem haiderreich

ollas ondre is uns gleich

unsa haider
konzler boid
nocha wiad fest zruckazoid

woats nua gfrasta
mia hant hoat

gestan beichtn und kaummunizian
reinen herzens auf da stian

jeda dea wos en heagott ned mog
woats es gfrasta

wiare sog

heute gheat uns käantn
morgn dos gaunze reich
des soche eich

kimm

gemma kinda

und vahaun een inda

in haiderabad lebata xinda

Peter Pabisch ist Universitätsprofessor in Albuquerque, New
Mexico (USA). -— „Das Gedicht“, schreibt Pabisch, „wurde
durch einen Artikel in der New York Times vom 30.4. 2000
(Magazin) herausgefordert. Roger Cohen schreibt darin in ei¬
nem Interview mit J. Haider sehr ironisch, daß Haider sicher¬
lich kein Neofaschist oder Neonazi sei, aber nicht zur Kenntnis
nehmen wolle, daß viele seiner Anhänger solche Tendenzen
hegten. Da wurde nämlich im Frühjahr ein indischer Restau¬
rantsbesitzer aus Klagenfurt in einer Bar verprügelt, weil er
sich gegen Beschimpfungen in einem heftigen Disput zur Wehr
setzte. Seine Gegner waren zwei Klagenfurter Polizisten auf
Urlaub und daher in Zivil, die sich als Haider-Anhänger de¬
klarierten. “

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